Medizinische Versorgung

Projektziel:
Bedarfsgerechte Sicherung der medizinischen Versorgung im Dorf

Projektstart:
Dorfwerkstatt März 2018

Projektstatus:
In Anbetracht abnehmender Ärztedichte im Umland unseres Dorf soll unsere Notfallversorgung verbessert werden. Die Projektgruppe arbeitet derzeit an der Umsetzung folgender Ideen:

a) Es soll festgestellt werden, welche qualifizierten Ersthelfer es im Dorf gibt und wie sie erreichbar sind.

Foto: @privat

b) Die Projektgruppe hat die Beschaffung eines Defibrillators organisiert, der für alle zugänglich am alten Feuerwehrgerätehaus, Sollingtor 34 A angebracht wurde. Die Volksbank e. G. in Einbeck hat die Finanzierung der Anschaffungskosten übernommen. In Gegenwart des Sponsors wurde der Defi am 07.11.2019 um 14 Uhr öffentlich seiner Bestimmung übergeben. Am 09.12.2019 erfolgte im Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr durch die Johanniter eine Einweisung in die Handhabung des Defibrillators für alle Interessierten.

 

Der Defi geht in Betrieb.

Der Defi geht in Betrieb.

Einweisung in die Handhabung des Defis.

Üben für den Notfall

 

 

 

 

 

Kontakt:
Name: Kerstin Pohl, E-Mail: wk.pohl (at) t-online.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.